mmb-Trendmonitor

Im mmb-Trendmonitor präsentiert das mmb Institut ein Mal jährlich die Ergebnisse der Trendstudie „mmb Learning Delphi“, für die Expertinnen und Experten zur Entwicklung des digitalen Lernens in der beruflichen Bildung – jeweils mit Blick auf die kommenden drei Jahre – befragt werden. Hier finden Sie aktuelle und zurückliegende Ausgaben des mmb-Trendmonitors.

mmb Learning Delphi 2017/2018 – Erklärfilme als Umsatzbringer der Stunde
mmb Learning Delphi 2016/2017 – Corporate Learning wird zum Cyber-Learning
mmb Learning Delphi 2015/2016 – Mobiles Lernen wird der Umsatzbringer No. 1
mmb Learning Delphi 2014 – Individuelles Lernen: Plädoyer für den mündigen Nutzer
mmb Learning Delphi 2013 – Präsenzlernen wird virtuell
mmb Learning Delphi 2012 – Mobile Learning: Kurzer Hype oder stabiler Megatrend?
mmb Learning Delphi 2011 – Mobile und vernetzte Szenarien im Aufwind
mmb Learning Delphi 2010 – Vernetzung ist angesagt: Social Learning weiterhin auf dem Vormarsch
mmb Learning Delphi 2009 – E-Learning 2.0 unterstützt Blended Learning
„Unsere Schüler denken: Ihr wollt uns das nur madig machen“ – Ergebnisse einer Schulleiter-Befragung zum digitalen Lernen
Dynamik ja, Disruption nein. Prognosen zur E-Learning-Entwicklung in Deutschland
Wenn der digitale Lernassistent uns an die Hand nimmt: Zukunftstrend Adaptives Lernen – ein Überblick
Neue Spielarten für das spielerische Lernen im Beruf – Sieben Trends im Game-Based-Learning
Schule und E-Learning – (wie) passt das zusammen?

Abonnieren

Wenn Sie den mmb-Trendmonitor zukünftig kostenlos abonnieren möchten, schicken Sie uns eine E-Mail an: trendmonitor@mmb-institut.de

Wenn Sie den mmb-Branchenmonitor zukünftig kostenlos abonnieren möchten, schicken Sie uns eine E-Mail an: branchenmonitor@mmb-institut.de