Presse – Aktuell

Das mmb Institut veröffentlicht regelmäßig Presseinformationen in Form von eigenen Pressemitteilungen. Im Bereich Presseservice die Möglichkeit, sich in unseren Presseverteiler eintragen zu lassen sowie Presseanfragen an uns zu richten.

Der deutsche E-Learning-Markt ist um 14 Prozent gewachsen

Zum neunten Mal hat das mmb Institut seine jährliche Branchenanalyse zum deutschen E-Learning-Markt durchgeführt. Insgesamt 43 Unternehmen haben teilgenommen und differenzierte Angaben über die Wirtschaftsdaten der beiden vergangenen Jahre, also 2014 und 2015, gemacht. Auf dieser Basis erstellte mmb seinen Branchenmonitor "E-Learning-Wirtschaft", der jetzt erschienen ist.
Der Umsatz der E-Learning-Branche ist zum fünften Mal in Folge im zweistelligen Bereich gewachsen. Mit einem Wachstum um 14 Prozent ist das Vorjahreswachstum deutlich übertroffen worden. Damit zeigt sich die E-Learning-Wirtschaft deutlich wachstumsstärker als die meisten anderen Wirtschaftszweige – und als die Gesamtwirtschaft, die im gleichen Zeitraum ein Plus des Bruttoinlandsprodukts von 1,7 Prozent verzeichnet.

Auszug aus: mmb-Pressemitteilung
Veröffentlichung: Dezember 2016