Presse – Aktuell

Das mmb Institut veröffentlicht regelmäßig Presseinformationen in Form von eigenen Pressemitteilungen. Im Bereich Presseservice die Möglichkeit, sich in unseren Presseverteiler eintragen zu lassen sowie Presseanfragen an uns zu richten.

E-Learning-Dienstleister zeigen sich wie gewohnt umsatzstark – die Großen wachsen noch stärker als der Rest

Das mmb Institut hat zum zehnten Mal seine jährliche Branchenanalyse zum deutschen E-Learning-Anbietermarkt durchgeführt. Die Ergebnisse sind nun als mmb-Branchenmonitor "E-Learning-Wirtschaft" veröffentlicht worden. Damit legt mmb die einzige Markterhebung zu diesem dynamischen Wirtschafts-segment zwischen Bildungswirtschaft und IT-Branche vor.

Für die aktuelle Erhebung haben insgesamt 35 Unternehmen differenzierte Angaben über die Wirtschaftsdaten der vergangenen zwei abgeschlossenen Geschäftsjahre gemacht. Anhand dieser Angaben wurden die Entwicklungen des Umsatzvolumens und der Mitarbeiterzahl der Branche ermittelt, die Umsatzanteile der E-Learning-Geschäftsfelder errechnet und wieder eine Übersicht der wichtigsten deutschen E-Learning-Anbieter erstellt.

Auszug aus: mmb-Pressemitteilung
Veröffentlichung: Februar 2018