Projekte

Das mmb Institut hat seit seiner Gründung mehr als 150 Projekte im Kundenauftrag, mit Kooperationspartnern oder in Eigeninitiative durchgeführt. Dazu zählen mehrjährige Studien und Evaluationen ebenso wie umfassende Repräsentativerhebungen oder Ad-hoc-Gutachten.

Zudem zeichnet mmb auch für die wissenschaftliche Begleitforschung und Evaluation zahlreicher innovativer Pilot- und Förderprojekte verantwortlich, wie zum Beispiel „LERNET“ (2001-2009), „next generation media“ (2006-2009), „Flexicare 50+“ (2011-2014) und „Fit-DiM – Fit for Digital Media“ (2016-2017) sowie aktuell „blink – berufsbezogen lernen inklusiv“ (2016-2019) und „Social Augmented/Virtual Learning“ (2013-2019).

Darüber hinaus bringt mmb in mehreren europäischen Konsortien seine Expertise in EU-finanzierte Projekte ein, zuletzt im Rahmen von „LeHo – Learning at Home and in the Hospital“ (2014-2016).